Donnerstag, 18. April 2013

PIYOZLI NON (ZWIEBELBROT)


Wenn man als Usbekin im Ausland lebt, vermisst man am meisten das typische usbekische Brot. Jeder Usbeke wird ihnen voller Sehnsucht und Nostalgie von dem Geruch und Geschmack unseres Brotes, der Heimat und dem Zuhause schwärmen.
Piyozli Non ist eine Variante des Fladenbrot, die sehr gerne und oft zu Hause gemacht wird. Wie Sie vielleicht schon aus den anderen Rezepten bemerkt haben, werden bei uns viel Zwiebeln gegessen, auch im Essen dürfen diese nicht fehlen. Daher ist auch das Zwiebelbrot sehr beliebt, besonders wenn man es mit frischer und richtig leckerer hausgemachter Butter serviert.
In Usbekistan werden beim Backen dieses Brotes die Zwiebeln roh zugegeben.
Ich schlage aber vor, diese vorher zu rösten, weil sie dadurch einen besseren, karamellisierten Geschmack bekommen. Besonders für Leute die einen allzu starken Zwiebelgeschmack nicht mögen, ist das eine gute Alternative.


Hier ist das Rezept (BITTE KLICKEN): PIYOZLI NON

http://lochira.com/de/kueche-brot/piyozli-non-zwiebelbrot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen